// hagel Auto­ma­tion GmbH

Karriere

Alle Jobs bei Hagel auf einen Blick

Möch­test Du viel­fäl­tige Projekte begleiten und Dein Know-how ständig erwei­tern? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Hagel-Teams!

Unser Erfolgs­re­zept sind zufrie­dene, moti­vierte Mitar­beiter – hierfür gibt es von uns ein entspanntes Gleit­zeit­mo­dell, ein faires Gehalt und coole Kollegen.

Fünf Gründe, warum es sich lohnt bei uns anzufangen:

Starkes Team
Flexible Arbeits­zeiten
Faire, leis­tungs­be­zo­gene Vergütung
Entspannte Arbeits­at­mo­sphäre
Karrie­re­mög­lich­keiten / Aufstiegschancen
Sicherer Arbeits­platz durch zukunfts­wei­sende Technologien

Mitarbeiterzitat von Steffen Dieng

Das können wir Dir bieten

Mitarbeiter Meeting bei Hagel Automation

Profi­tiere von unserer lang­jäh­rigen Erfah­rung in Auto­ma­tion und Umform­technik und über­nimm schon früh Verant­wor­tung für komplexe Aufga­ben­stel­lungen im Projekt von einzig­ar­tigen Lösungen.

 

Möch­test Du viel­fäl­tige Projekte begleiten und Dein Know-how ständig erwei­tern? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

 

Welches Arbeits­gerät benö­tigst du? Indi­vi­dua­lität steht bei uns an erster Stelle, denn nur wer sich wohl fühlt, bringt das Unter­nehmen voran.

Termine oder die Kinder in Kinder­garten bringen, dann komm einfach später. Bei uns geht das!

Weitere Bene­fits:

Faire Bezah­lung
Work-Life-Balance
JobRad
tolle Kollegen
30 Tage Urlaub

Alle Stellen bei Hagel Automation

Softwareingenieur SPS (m/w/d)

Als Experte in der SPS-Program­mie­rung mit fundierten Kennt­nissen im Sonder­ma­schi­nenbau und in der Umform­technik über­nimmst du in unserem Team eine zentrale Rolle. Zu deinen Aufgaben gehört die voll­stän­dige Erstel­lung der Soft­ware und HMI Visua­li­sie­rung für unsere Maschinen und Anlagen sowie die Beglei­tung der Inbetriebnahme.

Elektroniker (m/w/d)

Als Elek­tro­niker in unserem Team verfügst du über umfang­reiche Kennt­nisse im Bereich der Elek­tro­technik. Du bist versiert in der Hand­ha­bung elek­tri­scher Kompo­nenten, Verka­be­lungen und Schalt­pläne. Zu deinen Aufgaben gehört die Instal­la­tion und Verka­be­lung elek­tri­scher Anlagen gemäß den tech­ni­schen Vorgaben und Plänen. Zudem führst du profes­sio­nelle Umbauten an bestehenden elek­tri­schen Systemen und Anlagen durch.

E‑Planer (m/w/d)

Als erfah­rener E‑Planer in unserem Team bringst du umfang­reiche Kennt­nisse im Bereich der Elek­tro­technik sowie in der Elek­tro­kon­struk­tion mit. Du beherrscht den Umgang mit EPLAN P8 oder ähnli­cher Soft­ware und hast keine Probleme mit anspruchs­vollen Elek­tro­kom­po­nenten. Deine Verant­wor­tung umfasst die voll­stän­dige Planung und Schalt­plan­er­stel­lung unserer Anlagen, einschließ­lich der Bestel­lungen von benö­tigten Mate­ria­lien und deren Überwachung.

Industriemechaniker (m/w/d)

Als Indus­trie­me­cha­niker in unserem Team bringst du fundierte Kennt­nisse im Bereich der Metall­ver­ar­bei­tung und ‑montage mit. Du bist erfahren im Umgang mit verschie­denen Werk­zeugen und Maschinen und beherrschst Schweiß- und Schneidetechniken.
Deine Aufgaben umfassen die Montage von Metall­kon­struk­tionen gemäß tech­ni­scher Zeich­nungen und Vorgaben
Darüber hinaus unter­stützt du bei Repa­ra­turen, Wartungs­ar­beiten und Umbauten an bestehenden Anlagen.
Als Mitglied unseres Teams arbei­test du eng mit anderen Fach­kräften zusammen, um reibungs­lose Arbeits­ab­läufe sicherzustellen.

Projektierungsingenieur (m/w/d)

Als Projek­tie­rungs­in­ge­nieur bei Hagel Auto­ma­tion entwi­ckelst du Entwürfe und Konzepte für neue Maschinen und Systeme in der Umform­technik. Dabei analy­sierst du Kunden­an­for­de­rungen, führst Mach­bar­keits­stu­dien durch, wählst Kompo­nenten und Mate­ria­lien aus und erstellst wett­be­werbs­fä­hige Ange­bote. Deine Leiden­schaft für den Maschi­nenbau, tech­ni­sche Inno­va­tion und Kunden­ori­en­tie­rung kommen in diesem viel­fäl­tigen und heraus­for­dernden Umfeld voll zum Einsatz. 

Initiativbewerbung

Du hast keine passende Stel­len­aus­schrei­bung gefunden, aber bist davon über­zeugt, dass Du mit Deinem Know-how, Deiner Erfah­rung und Deiner Persön­lich­keit zum Erfolg von Hagel Auto­ma­tion GmbH beitragen kannst? Dann bewirb Dich gerne initiativ bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach moti­vierten und talen­tierten Mitar­bei­tern, die unser Unter­nehmen voran­bringen. Zeige uns, was Du kannst und über­zeuge uns von Deinen Fähig­keiten und Deiner Leiden­schaft für Tech­no­logie und Inno­va­tion. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Helmut Hembach - Geschäftsführer von Hagel Automation

Helmut Hembach

Geschäfts­führer

Bewirb Dich noch heute

Wir bieten Dir einen verein­fachten und völlig unkom­pli­zierten Bewer­bungs­pro­zess. Du kannst Dich einfach per Kontakt­for­mular bewerben. Dein Ansprech­partner wird Helmut Hembach sein.

Kontakt aufnehmen

    Wir wollen neue Wege gehen

    Wir wissen, dass eine Bewer­bung zeit­auf­wändig ist und nicht mal schnell ad hoc gemacht ist. Darum möchten wir beim Bewer­bungs­pro­zess, wie auch bei all unseren Tech­no­lo­gien neue Wege gehen und verein­fa­chen diesen Schritt.

    Neben der klas­si­schen Bewer­bung kannst Du auch ganz unkom­pli­ziert Kontakt mit uns aufnehmen und wir verein­baren einen kurzen Tele­fon­termin für ein erstes Kennenlernen.

    Fülle einfach das Formular mit der gewünschten Zeit aus und wir freuen uns auf das erste Gespräch 🙂

    Klassische Bewerbung

    Du bevor­zugst den klas­si­schen Weg Dich zu bewerben? Dann schick uns eine Mail mit:

    Anschreiben
    Lebenslauf
    frühest­mög­li­cher Eintrittstermin
    Gehaltsvorstellung

    Zusam­men­ge­fasst als PDF per Mail an jobs@hagel-automation.de.

    So läuft der Bewerbungsprozess ab

    Erstgespräch

    Nach deiner Bewer­bung setzen wir uns schnellst möglich mit dir in Verbindung.

    Bei einen freund­li­chen Tele­fonat und einer kurzen gegen­sei­tigen Vorstel­lung, können offene Fragen beant­wortet werden.

    Ist das geschafft, wird sicher das Inter­esse groß sein und du willst sehen was wir so machen.

    Nimm Dir Zeit und komme auf ein Kennen­lernen persön­lich bei uns vorbei.

    Kennenlernen in Grünkraut

    Wir begrüßen dich recht herz­lich und zeigen dir gerne unsere Firma. Viel­leicht triffst du schon den ein oder anderen zukünf­tigen Kollegen?

    Hast du einen ersten guten Eindruck erhalten, sind wir für alle weiteren Fragen offen und bespre­chen alles weitere.

    Deine Einstel­lung geht nicht gänz­lich ohne Büro­kratie.
    Wenn du ins Team passt, geht’s ans Vertrag­liche. Das muss natür­lich für beide Seiten in Ordnung sein.

    Festanstellung

    Bevor du richtig bei uns durch­star­test und du dir nicht sicher bist, können wir gerne einen Probe­ar­beitstag einplanen.

    Wir freuen uns auf dich!

    Unser Job Spotlight

    Indus­trie­me­cha­niker (m/w/d)

    • Erfah­rung mit Industrieanlagen
    • Montage von Anlagen und Baugruppen sind dein ding?
    • Pneu­matik und Hydraulik easy peasy?

    Dann bist Du bei uns richtig!

    Wir sind auf der Suche nach einem moti­vierten und aufge­schlos­senen neuen Kollegen für unsere Werk­statt. Du bringst eine gewisse Grund­kenntnis in der Mechanik und das dazu­ge­hö­rige Durch­hal­te­ver­mögen mit? Dann bist du hier richtig.

    Wir bieten Dir:

    Tolle Aufgaben mit Aufstiegsmöglichkeiten
    Work-Life-Balance
    JobRad
    faire Bezah­lung
    30 Tage Urlaub

    Welches Arbeits­gerät benö­tigst du? Indi­vi­dua­lität steht bei uns an erster Stelle.

    Bewirb Dich noch heute und starte Deine Karriere bei Hagel. Wir freuen uns auf Dich!

    Mitarbeiterzitat von Jürgen

    Lerne deine zukünftigen Chef´s kennen

    Lerne die Chefs kennen von Hagel Automation
    Helmut Hembach - Geschäftsführer von Hagel Automation

    Helmut Hembach ist verant­wort­lich für den Vertrieb und Personal.

    Martin Hagel - Geschäftsführer von Hagel Automation

    Martin Hagel ist verant­wort­lich für die Konstruk­tion und Projektmanagement.

    Hagel in Zahlen

    users-solid

    0

    Kollegen am Standort
    soccer-icon

    0

    Fuss­ball­felder Arbeitsfläche
    coffee-icon

    0

    Kaffee­ma­schinen
    pizza-icon

    0

    italie­ni­sche Hofkantine
    standort-karte